Facebook Tracking Pixel
Loading...

► Reiseinformationen: COVID-19

Park Inn Hotel Berlin
Rooms
1 Room, 1 Adult, 0 Children
Rooms
-
1
+
Adults
/Room
-
1
+
Children
/Room
-
0
+
Adults
Children

Hier 25% sparen WLAN gratis

+++ COVID-19 HYGIENE STANDARDS +++ MAßNAHMEN, SICHERHEIT & FLEXIBILITÄT IM PARK INN BY RADISSON BERLIN ALEXANDERPLATZ +++ WIR FÜR SIE+++ ZUSAMMEN FÜR ALLE +++ ♥

WIR SIND FÜR SIE DA.

Immer ♥

Liebe Gäste und Partner,

wir haben Sie vermisst! Unser Park Inn Hotel Berlin Alexanderplatz ist kein Park Inn Hotel ohne Sie! Und wir freuen uns schon sehr darauf, Sie endlich wieder bei uns zu haben.

Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz ist sich bewusst, dass Ihre Buchung unter Umständen von unvorhergesehenen Bedingungen oder Naturkatastrophen beeinträchtigt sein kann. In solchen Fällen unternehmen wir jede mögliche Anstrengung, um Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten und Ihnen den Service zukommen zu lassen, den Sie zur Verwaltung Ihrer Buchungen und weiteren Planung im Rahmen dieser unvorhergesehenen Umstände benötigen. Ist ein Reisehinweis verfügbar, veröffentlichen wir Details dazu, informieren Sie, inwiefern Ihre Buchung davon möglicherweise betroffen ist, und geben Auskunft darüber, wie Sie mit so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich weiter vorgehen können.

Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Wir behalten die Situation im Blick und arbeiten eng mit den Behörden vor Ort zusammen. Wir haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Nachfolgend finden Sie einige Hinweise und Verordnungen zum Verhalten in der aktuellen Situation in allen EVENT Hotels in Europa.

Sind Sie dabei? Wir freuen uns ♥

Kostenfreie Stornierung bis 18:00 Uhr am Anreisetag.

Um Ihnen schon bei Ihrer Online-Buchung ein gutes und sicheres Gefühl zu geben, bieten wir für Sie Tarife mit völlig flexible Buchungsbedingungen an, welche bis 18:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei storniert oder umgebucht werden können.

App der EVENT Hotels

Digitaler Check-In & Check-Out-Easy!

Mit der geschmeidigen EVENT Hotels App, können Sie bei uns super easy von überall aus einchecken, auschecken und die Hotelrechnung bezahlen. UND Ihre Zimmertür bei uns öffnen. Mit der App spart man jede Menge Zeit. Auch wenn wir es schade finden, auf den Check-in-and-out-Smalltalk mit Ihnen zu verzichten.

Aber winken muss sein ♥

Schön Sie zu sehen!

Das Tragen eines Mundnasenschutzes ist für unsere Mitarbeiter verpflichtend. Wir bitten daher auch Sie, Ihre Maske in den öffentlichen Bereichen und den Fahrstühlen zu tragen. Sind Sie auch dabei? Zeigen Sie Ihre Masken ♥

Die Sicherheit, Gesundheit und auch das Wohlbefinden unserer Gäste, Partner, Local Heroes und Mitarbeiter haben für uns schon immer und zu jeder Zeit oberste Priorität. Und gerne leisten wir gemeinsam mit Ihnen unseren Beitrag. Wenn wir Sie also mit Schutzmaske begrüßen, dann ist der Look zwar noch relativ neu, aber unser Lächeln so herzlich wie eh und je.

We´ve got the look. Und sehen mit Abstand am besten aus!

Wir bitten Sie, die Abstandsmarkierungen in der Lobby und allen öffentlichen Bereichen zu beachten, sollte es zu Wartezeiten kommen.

+++ Wir sehen uns +++

Natürlich ist an unseren Rezeptionen immer jemand für Sie da. Im neuen Masken-Look und hinter Plexiglas, um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen. Zimmerkarte oder -schlüssel, sollten Sie nicht online eingecheckt haben, bekommen Sie desinfiziert übergeben.

Wir sehen uns
Fahrstuhl im Park Inn Hotel Berlin

Wait or Walk – ein Fahrstuhl für Vier.

Fünf ist eine/r zu viel.

Gedrängel im Fahrstuhl ist ja sowieso nicht schön. Darum bitten wir Sie, unsere Fahrstühle maximal zu viert zu benutzen. Treppensteigen ist übrigens ein top Kalorienkiller und ein super Training für Beine und Po – daher stehen Ihnen auf dem Weg nach unten auch unsere Fluchttreppenhäuser zur Verfügung. ♥

Im Park Inn Berlin finden Sie sogar den perfekten Workout im Treppenhaus –  aber nur auf dem Weg nach unten!

Nach dem Reinigen ist vor dem Reinigen.

Türklinken, Lichtschalter, Fernbedienungen & Co.

Wir haben die Reinigungszyklen in unserem Hotel noch enger getaktet und desinfizieren insbesondere Lichtschalter, Aufzugsknöpfe und andere Flächen in den öffentlichen Bereichen mehrfach je halbe Stunde. Auch unsere Online-Check-in Stationen und Kreditkartenterminals werden nach jeder Benutzung gereinigt.

In den öffentlichen Bereichen und in den Gäste-WC finden Sie außerdem zahlreiche Spender mit Desinfektionsmittel in Krankenhausqualität.

In den öffentlichen Bereichen finden stündliche Rundgänge statt, in denen alle hochfrequentierten Tastflächen wie z.B. Lifttaster etc. desinfiziert werden. Die Toiletten werden stündlich gereinigt.

Sollten sie nicht wünschen, dass Ihr Zimmer während des Aufenthaltes durch unser Personal betreten wird, so platzieren sie bitte das „Bitte nicht stören“ Schild an Ihrer Zimmertür.

Zimmerreinigung in EVENT Hotels

Weniger ist mehr. Lenkt nur ab.

Schlafen Sie schön ♥

Um unnötige Berührungsflächen zu vermeiden, haben wir in den Zimmern einige Deko-Artikel sowie überflüssige Tagesdecken und Ähnliches entfernt. Die vielen Kissen in den gemütlichen Boxspringbetten bleiben natürlich!

Speis & Trank –
Grab and Go

Easy & Lecker

Wir bieten Ihnen ein feines Frühstücksbuffet in gewohnter Qualität, mit dem Sie lecker in den Tag starten können.

Den leidenschaftlichsten Kaffee der Stadt, die knusprigsten Brötchen und Croissants weit und breit und viele süße und nicht süße Kleinigkeiten, die man morgens einfach braucht.

Wie gewohnt können Sie sich Ihr Frühstück an unserem Buffet zusammenstellen. Marmelade, Nussnugatcreme oder Joghurt finden Sie in Einmalverpackungen und alle weiteren Lebensmittel wurden von unseren Mitarbeitern für Sie portioniert und für Sie bereitgestellt.

Das Geschirr und Besteck wird von unseren Mitarbeitern an den Tischen bereits für Sie ausgelegt.

Snacks und Drinks bekommen Sie auch all day long in unseren Marketplaces.

Alle Tische, Counter und Ablagen werden vor ihrer Nutzung, bzw. nach jedem Besuch gereinigt und desinfiziert.

Unsere Lebensmittel und Getränke lagern und verarbeiten wir nach den aktuellen HACCP-Vorgaben und zusätzlichen behördlichen Empfehlungen zur Lebensmittelsicherheit. Um höchste Hygiene zu gewährleisten, sind daher aktuell vermehrt Einmalverpackungen und abgepackte Portionen in Verwendung.

Sport & Spa

Wir bereiten alles für Sie vor

Wir freuen uns darauf Sie in unseren Sport- und SPA-Zonen wieder begrüßen zu dürfen. Dort können Sie sich unter Einbehaltung der entsprechenden Abstandsregeln und verstärkten Hygienemaßnahmen wieder bei uns austoben.

Auch ein exklusives Angebot für Massagen steht Ihnen wieder zur Verfügung und sorgt für die ultimative Entspannung. Buchen Sie Ihre kleine Auszeit. 

Wir kümmern uns um Sie!

Und wir sind immer für Sie da ♥

Wir nehmen die Standards für Hygiene und Sauberkeit sehr ernst und haben bereits zusätzliche Maßnahmen unternommen, um die Sicherheit unserer Gäste und Hotelmitarbeiter zu gewährleisten. Wir arbeiten täglich daran, die aktuellen Empfehlungen im Hinblick auf Hygiene und Sauberkeit zu erfüllen.

Die Maßnahmen im Hotel für Gesundheit und Sicherheit wurden konzipiert, um ein breites Spektrum an Viren abzudecken, darunter auch SARS-CoV-2 , und sämtliche umfassende Schritte von Handwaschhygiene und Vorgaben zu Reinigungsprodukten bis hin zu Reinigungsverfahren für Gästezimmer und öffentliche Bereiche. Unter anderem unternimmt das Park Inn Berlin Hotel folgende spezifische Maßnahmen:

Gesundheit, Sicherheit und Kenntnisse von Hotelmitarbeitern: Für effektive Reinigungsprogramme sind Hotelmitarbeiter und deren eigene Gesundheit, Sicherheit und Kenntnisse von ausschlaggebender Bedeutung.

Gesundheit, Sicherheit und Kenntnisse von Hotelmitarbeitern:

Für effektive Reinigungsprogramme sind Hotelmitarbeiter und deren eigene Gesundheit, Sicherheit und Kenntnisse von ausschlaggebender Bedeutung.

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter unter anderem folgendermaßen:

  • Handhygiene: Richtiges und häufiges Händewaschen ist von entscheidender Bedeutung, um die Ausbreitung von Viren zu bekämpfen. In unseren täglichen Meetings erinnern wir unsere Teams daran, dass Sauberkeit mit dieser einfachen Handlung beginnt. Handhygiene ist wichtig für die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unserer Gäste.
  • Kontinuierliche Schulungen: Zusätzlich zu unseren Schulungen zu Zimmerreinigungs- und Hygieneprotokollen nehmen unsere Hotelmitarbeiter auch an ergänzenden Schulungen teil, die das Bewusstsein für COVID-19 schärfen.
  • Informationen in Echtzeit: Die Firmen- und Regionalteams von Event Hotels sind rund um die Uhr in Bereitschaft, um Hotels zu unterstützen und sich mit lokalen und regionalen Behörden abzusprechen.
Reinigungsprodukte und Protokolle: Unsere Hotels verwenden Reinigungsprodukte und Protokolle, die Viren effektiv bekämpfen.

Dazu gehören unter anderem:

  • Gästezimmer: Hotels verwenden Reinigungs- und Desinfektionsprotokolle, um Zimmer nach der Abreise von Gästen und vor der Anreise des nächsten Gastes zu reinigen, wobei wir Gegenständen, die häufig berührt werden, besondere Aufmerksamkeit widmen.
  • Öffentliche Bereiche: Unsere Hotels haben die Frequenz für Reinigung und Desinfektion von öffentlichen Bereichen erhöht, wobei der Schalter der Rezeption, Aufzüge und Aufzugknöpfe, Türgriffe, öffentliche Toiletten und auch Zimmerschlüssel besondere Schwerpunkte darstellen.
  • Back of House: In den Bereichen, wo Hotelmitarbeiter „hinter den Kulissen“ tätig sind, erhöhen Hotels die Frequenz der Reinigungen und konzentrieren sich dabei auf Bereiche, die häufig berührt werden, beispielsweise die Eingänge für Hotelmitarbeiter, Umkleideräume, Wäscheräume und Mitarbeiterbüros.

Maßnahmen in COVID-19 Verdachtsfällen

Um Sie als Gast und alle Mitarbeiter zu schützen, haben wir nachfolgende besondere Vorsichtsmaßnahmen und Vorkehrungen getroffen, die im Verdachtsfall sofort ausgeführt werden.

Wie gehen wir mit erkrankten Gästen um, die sich aufgrund von Symptomen, die das Coronavirus hervorbringt, hilfesuchend an uns wenden?
  • Bei Hotelgästen verweisen wir den Gast auf sein Zimmer
  • Bei Stadtgästen versuchen wir diesen, soweit möglich, räumlich zu isolieren
  • Ein Arzt oder Rettungsdienst wird von uns verständigt und dieser ergreift die weiteren geeigneten Maßnahmen
Was ist zu tun, wenn der Verdacht besteht, dass eine Infektion bei einem Mitarbeiter selbst vorliegt?
  • Bitte kontaktieren Sie unverzüglich Ihren Hausarzt oder eine geeignete Rettungsstelle
  • Ihr Arzt wird nach einer Befragung und oder Untersuchung die weiteren Maßnahmen veranlassen
  • Ihr Arzt entscheidet über den weiteren Verlauf wie Krankmeldung etc.
Geschäftliche Reisen | Business Trips

Die aktuelle Situation wirkt sich massiv auf das Geschäftsreiseaufkommen hierzulande/weltweit aus. Selbstverständlich haben wir vollstes Verständnis dafür, dass Sie als langjähriger Partner derzeit auch von Geschäftsreisen absehen/der Reisebeschränkung Ihres Unternehmens folgen. Etwaige Stornierungen werden wir gemäß unserer geltenden Geschäftsbedingungen behandeln. Wir hoffen sehr, dass sich in absehbarer Zeit eine positive Entwicklung abzeichnen wird und freuen uns jetzt bereits darauf, Sie wieder in unserem Haus als Gast zu begrüßen.

Freizeitreisen | Leisure Trips

Die aktuelle Situation wirkt sich massiv auf das Reiseverhalten weltweit aus. Selbstverständlich haben wir vollstes Verständnis dafür, dass Sie derzeit von Reisen absehen/von der Durchführung von Reisen absehen. Etwaige Stornierungen werden wir gemäß unserer geltenden Geschäftsbedingungen behandeln. Wir hoffen sehr, dass sich in absehbarer Zeit eine positive Entwicklung abzeichnen wird und freuen uns jetzt bereits darauf, Sie und Ihre Kunden wieder in unserem Haus als Gäste zu begrüßen.

Ihr Feedback ist uns wichtig!

Ihr Feedback und die gewünschten Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben! / Your feedback and personal information will be confidential and will not belong to a third party!

ANRUFEN

BUCHEN

Pin It on Pinterest